Home
Über STP
Kurzgeschichten & Romane
Weiter Projekte
Downloads
Freunde
Forum/Chat


COPYRIGHT © Copyright Ralf M. Moryson 2000-2009.
Alle Rechte vorbehalten.

STAR TREK: ROOSEVELT

Die Entwicklung der „Roosevelt“ begann bereits im Jahr 2006. Zu dieser Zeit sollte ein Animations-Fan-Fiction-Film entstehen mit dem Namen Silent Path. Die Initiatoren des Films waren Sebastian Schwarz (Seba) und Jan Netz (Jan).Der Film erzählt von der letzten Fahrt der U.S.S.-Roosevelt, einem Raumschiff der Lancaster-Klasse und seiner Crew. Die Story wurde seiner Zeit von zwei Autoren konzipiert, von Rene Barz, den viele in der deutschen Fan-Fiction-Gemeinde als Autor der FF-Serie Starfury kennen und von mir. Als das Drehbuch Silent Path schon weit fortgeschritten war, wurde das Projekt aus verschiedenen Gründen beendet. Zurück blieben eine gute Idee und eine interessante Crew, die es verdient hatte, dass man ihre Abenteuer veröffentlicht. So entstand in mir der Wunsch das Buch zum Film zu entwickeln, welches noch im Rahmen einer weiteren Novelle veröffentlicht wird. Als dann 2007 im Forum der German Fan Fiction Authors (GFFA) ein Contest für Kurzgeschichten aus der Taufe gehoben wurde, entstand die Idee eine Vorgeschichte zu Silent Path zu entwickeln, um mehr Abenteuer der Roosevelt zu veröffentlichen. Daraus wurde inzwischen mehr. Die Geschichten um die Roosevelt und ihre Crew werden nun unabhängig von der Buchreihe STAR TREK: PAMIR weiterentwickelt und stellen eine eigenständige Kurzgeschichtenreihe des Autors dar.  




STAR TREK: DESPERADOS

STAR TREK: DESPERADOS ist ein Spin-off der Romanreihe STAR TREK PAMIR und beschäftigt sich mit Leben und Wirken verschiedener Personen nach dem Ende des verheerenden Dominionkrieges. Die Geschichten siedeln sich hauptsächlich in den zivilen Bereichen der Föderation an und zeigen eher ein Bild, das man so vom STAR TREK UNIVERSUM bisher nicht kannte.


Der Dominionkrieg ist zu Ende. Das Dominion wird in seine Schranken verwiesen und muss alle Stützpunkte im Alphaquadranten auflösen und in den Gammaquadranten zurückkehren. Die Alianz teilt die cardassianische Union in verschiedene Protekturate auf, die man gemeinsam verwalten will. Mit den Breen konnte als einzige aus dem Kreis der ehemaligen Verbündeten des Dominion kein ofizieller Friedensvertrag geschlossen werden. Die Föderation errichtet entlang der Grenze der Breenkonföderation Außenposten, um diese aggresive und zugleich misteriöse Rasse auf ihre eigenen Hoheitsgrenzen einzuschränken, die es als einzige Rasse in den dreihundert Jahren einen Angriff auf die Erde durchgeführt hat.
Während die Arbeit in der cardassianische Union, trotz unterschiedlicher Meinungen und Ziele der Allianzmitglieder langsam Früchte trägt, stagniert der politische Prozess mit den Breen. Es kommt noch schlimmer, als auf einigen Planeten der Föderation die Medien einheitlich von geheimen Gefangenenlagern der Breen berichten. Ohne einen neuen Krieg heraufzubeschwören sind der Föderation die Hände gebunden, das sie auch gegenüber ihren Alliierten in der Pflicht steht und argwöhnisch beobachtet wird.

Commodore George Peter Stewart a.D. und neuer Leiter des Wissenschaftsrates der Föderation wird vom Präsidenten der Föderation gebeten das Problem auf unkonventionelle Art und Weise zu lösen, ohne, dass dabei die Sternenflotte oder andere offizielle Stellen der Föderation eingebunden bzw. unterrichtet werden.